Buntes Spektakel in Hohenroda: Der Lidl-Wissensmarathon 2022
Endlich wieder live: Am 24 und 25. Juni fand der Lidl Wissensmarathon in Hohenroda statt. Aus über 100 Kandidaten setzten sich vier Sieger durch, die beim Grips&Co-Halbfinale in Köln mit dabei sein werden.
Zwei spektakuläre Tage mit ausgelassener Stimmung im Hessenpark Hohenroda: Über 170 Teilnehmer kamen bei strahlendem Sonnenschein zum Wissensmarathon zusammen. Nachdem das Event letztes Jahr digital stattgefunden hatte, freuten sich nun alle sichtlich, wieder live vor Ort zu sein.
Wer vertritt dieses Jahr Lidl bei Grips&Co?
Alle Kandidaten stellten in insgesamt acht spannenden Spielrunden Geschick, Köpfchen und Präsentationstalent unter Beweis. Jury, Moderator und Orga-Team fieberten mit, auch Schirmherrin Janine Kaiser, Geschäftsführerin der Lidl Vertriebs GmbH und Co. KG, und Jassine Ouali, Mitglied der Geschäftsleitung Lidl Deutschland, feuerten ihren Nachwuchs ordentlich an und waren restlos begeistert.
Samstagmittag stand dann schließlich fest, welche der 104 beim Lidl-Wissensmarathon angetretenen Nachwuchskräfte sich für das Grips&Co-Halbfinale qualifiziert haben: Jan (Regionalgesellschaft Kamp-Lintfort), Niklas (Regionalgesellschaft Stuttgart), Franziska (Lidl Dienstleistung) und Dilara (Grevenbroich). Für die Sieger rückt der Traum vom Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2022“ einen großen Schritt näher.
Sie haben die Chance, am 29. September beim Grips&Co-Halbfinale im Kölner E-Werk in die Fußstapfen ihrer Lidl-Kollegen Florian Weniger (Grips&Co-Sieger 2014) oder Jonas Klemke (Grips&Co-Sieger 2015) zu treten. Unterstützung erhalten die jungen Talente von ihrem Arbeitgeber Lidl, unter anderem mit einem speziellen Coaching, das sie fit für die Bühne machen wird.
Top 5 Artikel
- POS-Marketing-Report 2022: Promotion am PoS
- Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen
- Store-Check spezial Rewe Hamburg Hoheluftchaussee: Unter den Augen der KI
- Expansion gestoppt: Globus übergibt Standorte an Kaufland
- EU-Kampagne für Bio-Rindfleisch und -Lamm in Deutschland gestartet