Artikel

Lindt & Sprüngli: Verstärkung der Führungsspitze

Die Lindt & Sprüngli Gruppe verstärkt mit sofortiger Wirkung die oberste Führungsspitze. Rolf Fallegger wechselt von der erweiterten Konzernleitung in die Konzernleitung. Fallegger ist in seiner neuen Position für die Entwicklung spezifischer Märkte zuständig.

Er begann 1997 seine Laufbahn bei Lindt & Sprüngli als Marketing-Chef der Lindt & Sprüngli Schweiz. Danach war er als CEO der Tochtergesellschaften in Großbritannien und Frankreich tätig. 2009 kehrte er an den Schweizer Standort zurück. 2011 wurde er Mitglied der Erweiterten Konzernleitung.

Mit dem Ausbau der Konzernleitung will der Schokoladenhersteller die Organisation an die Herausforderungen der Zukunft und die weitere geografische Expansion anpassen.

Andreas Pfluger, Mitglied der Konzernleitung übernimmt zusätzlich die Verantwortung der neu akquirierten Firma Russell Stover Candies, LLC als Präsident und CEO.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise