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Loacker AG mit Rekordabschluss

Waffelspezialist Loacker schließt das internationale Geschäftsjahr 2022 mit einem Plus von 12 Prozent und 418 Millionen Euro Umsatz ab. In 2023 sollen Themen wie Nachhaltigkeit und klimaschonende Lieferketten weiter vorangetrieben werden.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Loacker AG

Für Waffelspezialist Loacker endet das Geschäftsjahr 2022 mit einer deutlichen Umsatzsteigerung auf insgesamt 418 Millionen Euro. Das sind 12 Prozent mehr gegenüber 2021 und 52 Prozent mehr gegenüber der letzten Dekade, meldet das Südtiroler Unternehmen.

Zu den Spitzenabnehmern 2022 gehören demnach der Mittlere Osten, der einen großen Anteil des Auslandsmarktes ausmacht, Nordamerika mit einem kontinuierlich wachsenden Umsatz sowie Südostasien. An der Spitze der Länderliste stehen nach wie vor das Heimatland Italien, gefolgt von Saudi-Arabien, USA, Israel und China. Aber auch in Deutschland konnte laut Mitteilung die Bekanntheit vor allem durch PoS-Maßnahmen sowie Social-Media-Aktivierungen gesteigert werden.

Als Umsatztreiber sieht Loacker in erster Linie das Thema Nachhaltigkeit und Innovation - für 2023 plant Loacker Deutschland sich weiter darauf zu fokussieren.

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