Rekordabschluss: Mit einem Umsatz von 428 Millionen Euro übertrifft das Familienunternehmen Loacker die Bilanz des vergangenen Jahres 2023 um über fünf Prozent und kann eine Wachstumsrate von 74 Prozent vorweisen.
Wachstum in Deutschland
In Deutschland konnte die Markenbekanntheit unter anderem durch PoS-Maßnahmen gesteigert werden. Auch Social-Media-Aktivitäten zeigen Erfolg: Mit einer Gesamtreichweite von knapp 38 Millionen erreichten Accounts konnte sich der Waffelhersteller um über 192 Prozent verglichen mit 2022 steigern. Die Steigerung von Umsatz (+ 17,8 Prozent) und Volumen (+ 23,5 Prozent) unterstreichen diese Entwicklung. Zu den Spitzenabnehmern im vergangenen Jahr gehörten der Mittlere Osten, Nordamerika sowie Südostasien. An der Spitze der Länderliste stehen das Heimatland Italien, die USA, Saudi-Arabien, sowie Israel und China.
Pläne für 2024: Die Pionierarbeit in Punkto Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben sowie die Markenbekanntheit in der Kategorie Süßgebäck zu steigern. 2025 feiert das Familienunternehmen sein 100-jähriges Bestehen.