Artikel

LSH trennt sich von Martina Sandrock

Der Aufsichtsrat der Laurens Spethmann Holding hat sich von Martina Sandrock getrennt, die erst Mitte 2017 als Vorstandsvorsitzende in das Unternehmen gewechselt war. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt der Vorsitzende des Aufsichtsrats Michael Spethmann die Aufgaben von Sandrock.

Martina Sandrock Laurens Spethmann Holding
zur Bilderstrecke, 5 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: LSH

Wegen unterschiedlicher Auffassungen zur Führung des Unternehmens hat der Aufsichtsrat von Laurens Spethmann Holding (LSH) Martina Sandrock von ihren Aufgaben als Vorstandsvorsitzende mit sofortiger Wirkung entbunden und freigestellt. Wie das Lebensmittelunternehmen am heutigen Montag mitteilte, wird ein neuer Vorstandsvorsitzender in wenigen Monaten übernehmen. Bis dahin wechselt der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Michael Spethmann als neuer Vorsitzender in den Vorstand.

Die Aufgaben von Markus Hedderich als Vorstand Supply Chain (Produktion, Logistik, Einkauf, Technik) und Johannes Niclassen als Vorstand Finanzen (Personal, IT, Finanzen, Recht, QM, Nordgetreide) bleiben unverändert. Außerdem wird Jochen Spethmann den Vorstand in vertrieblichen Fragen beraten und unterstützen. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Prof. Dr. Uwe Schlick als langjähriges Mitglied des Aufsichtsrats.

Sandrock war erst im Sommer letzten Jahres zu LSH gewechselt und verantwortete im Vorstand bis zuletzt die Bereiche Strategie, Vertrieb, Marketing, QS sowie CI/PR. Bis Anfang 2014 war sie vier Jahre lang Vorsitzende der Geschäftsführung der Iglo Gruppe und davor unter anderem bei Sara Lee und Unilever tätig.

Martina Sandrock wurde von ihren Aufgaben als Vorstandsvorsitzende mit sofortiger Wirkung entbunden und freigestellt.
Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Michael Spethmann wechselt vorübergehend als neuer Vorsitzender in den Vorstand.
Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Michael Spethmann wechselt vorübergehend als neuer Vorsitzender in den Vorstand.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise