Der österreichische Waffelhersteller Manner konnte Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2018 steigern. So nahm der Umsatz nach Unternehmensangaben um 3,1 Prozent auf 209,9 Millionen Euro zu. Dabei haben sich Deutschland, Kroatien und Ungarn am europäischen Markt sehr positiv entwickelt. Die Marke Manner konnte, dank wieder starker Zuwächse in Deutschland, absolut die stärkste Umsatzsteigerung im Markenportfolio erzielen. Durch höhere Umsatzzuwächse im Ausland steigt die Exportquote von 57,5 Prozent im Vorjahr auf nun 58,4 Prozent.
Wie in den letzten Geschäftsjahren ist auch das Ergebnis in 2018, wenngleich auch nur noch in geringem Umfang, von den außergewöhnlichen Aufwendungen für den Umbau und die Neuausrichtung des Standortes Wien beeinflusst. Dagegen haben sich niedrigere Preise bei Kakao, Haselnüssen und auch Zucker positiv ausgewirkt. Das EBIT stieg deutlich von 5 Millionen Euro auf 8,1 Millionen Euro, der Jahresüberschuss erhöhte sich von 3,2 Millionen Euro auf 5,7 Millionen Euro.