Artikel

Mars Chocolate: Thomas Bittinger gibt Geschäftsführung auf

Thomas Bittinger verlässt nach knapp sechs Jahren als Geschäftsführer von Mars Chocolate Deutschland das Unternehmen. Der 46-Jährige will außerhalb von Mars neue Aufgaben übernehmen. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt.

Während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Mars Chocolate in Deutschland hat Bittinger entscheidend zur heutigen Aufstellung des Unternehmens beigetragen, teilte das Unternehmen mit. Dazu zählt insbesondere die konsequente Stärkung der Marken M&M´s, Twix, Snickers und Mars. Diese Marken verhalfen dem Geschäft in den letzten Jahren zu deutlichem Wachstum. Die Nachfolge soll in Kürze bekanntgegeben werden.

In seiner Rolle als Vorsitzender der Fachsparte Schokolade des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) und als Mitglied des Lenkungskreises des Forums Nachhaltiger Kakao hat sich Bissinger für das Thema Kakaonachhaltig eingesetzt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise