Artikel

Trauer um Mayka-Chef Norbert Michel

Fast 40 Jahre prägte Norbert Michel als Gesellschafter-Geschäftsführer die Ausrichtung von Mayka Naturbackwaren bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende 2020. Am 9. Dezember 2022 ist Norbert Michel verstorben.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Mayka Naturbackwaren GmbH

Zusammen mit Willi Mayer aus der Familie des Markengründers übernahm Norber Michel die insolvente Brezelfabrik Willi Mayer Kandern und gründete 1983 die GmbH in ihrer jetzigen Form. Ihm gelang das Comeback der Marke, dabei ließ er unter anderem alle Rezepturen der Mayka Laugendauergebäcke auf möglichst naturreine Rohstoffe umstellen und proklamierte den Verzicht auf chemische Backhilfsmittel und gentechnisch veränderte Zutaten. 1988 kam das erste Mayka Bio-Produkt auf den Markt.

Ende 2020 verabschiedete sich Michel in den Ruhestand und übertrug seine Anteile an Manuel Rams, um für einen reibungslosen Übergang zu
sorgen. Damit hatte er selbst die Weichen für Mayka als weiterhin unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen gestellt.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist Norbert Michel am 9. Dezember 2022 im Alter von 81 Jahren verstorben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise