Artikel

Metro, Fuchs, SanLucar, Arla Foods, DMK Group: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

"Personalien" "Top-Personalien" "Karriere" "metro"
Prominenter Abgang: Metro-Chef Olaf Koch geht.
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Metro

Metro: Ende der Ära Koch besiegelt

Der prominenteste Abgang der Woche: Der Aufsichtsrat der Metro AG hat der Aufhebung des Vertrages vom langjährigen Konzernlenker Olaf Koch zum 31. Dezember 2020 in einer Sondersitzung zugestimmt. <link https: www.rundschau.de artikel metro-ende-der-aera-koch-besiegelt olaf koch geht zum>Komplette RUNDSCHAU-Meldung hier.

SanLucar erweitert Geschäftsführung

Michael Magli wird zum 01.September 2020 neu und zusätzlich in die Geschäftsführung von SanLucar berufen. Er wird insbesondere das Deutschland Geschäft des Obst- und Gemüsevermarkters verantworten. <link https: www.rundschau.de artikel sanlucar-erweitert-geschaeftsfuehrung erweitert>Hier geht's zur Meldung.

Neuer Außendienstchef für Fuchs

Maximilian von Morr (40) leitet ab September den nationalen Außendienst des Teuto Markenvertriebs und des deutschen Markengeschäfts der Fuchs-Gruppe. Er folgt auf R. Thomas Krüger, der diese Position bis April dieses Jahres bekleidete. <link https: www.rundschau.de artikel fuchs-maximilian-von-morr-wird-neuer-nationaler-aussendienstleiter neuer>Hier geht's zur RUNDSCHAU-Meldung.

Arla Foods ernennt neuen Chef für die Supply Chain

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods hat David Boulanger zum neuen Executive Vice President und Chief Supply Chain Officer ernannt. Er kommt von Danone. Für die komplette RUNDSCHAU-Meldung <link https: www.rundschau.de artikel arla-foods-ernennt-neuen-aufseher-fuer-die-globale-lieferkette food: neuer>hier klicken.

DMK Group beruft COO für Geschäftsfeld Babynahrung

Marc-Alexander Mahl (52) wird neuer COO der Business Unit Babynahrung bei der DMK Group. Er folgt auf Stefan Eckert, der das Unternehmen Ende 2019 verlassen hat. Den Posten hatte CEO Ingo Müller interimistisch verantwortet. Mahl kommt von Fresenius Kabi, einem Anbieter im Bereich der klinischen Ernährung.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise