Artikel

Metzgerei Ponnath auf Wachstumskurs

Der Metzgereibetrieb Ponnath hat im Jahr 2013 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Das Unternehmen legte erneut sowohl im Umsatz als auch im Absatz zu. Das teilte Firmenchef Michael Ponnath auf der jährlichen Betriebsfeier mit.

Damit einhergehend sind rund 50 neue feste Arbeitsplätze geschaffen worden. Und es wurden insgesamt Investitionen in einem hohen einstelligen Millionenbetrag getätigt, um die Produktionsstandorte auch weiterhin baulich und hygienisch auf höchstem Niveau zu halten.
Zu den Herausforderung im vergangenen Jahr habe die Integration des 2012 erworbenen Werkes in Freiburg in die Ponnath-Systematik samt Verlagerung mehrerer Produktionslinien sowie die Einführung der Unternehmenssoftware SAP gehört. „Wir haben all diese Meilensteine erfolgreich absolviert“, sagte Michael Ponnath. „Unsere Mitarbeiter haben erneut durch ihre große Loyalität zu unserer Familie und unserem Unternehmen sowie durch ihr großes Engagement einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet.“

118 Jubilare geehrt

So ehrte Michael Ponnath auch wieder langjährige Mitarbeiter für ihre Treue: Insgesamt 118 Firmenjubilare dankte er unter Beifall für ihre 10- bis 40-jährige Betriebszugehörigkeit. Im Anschluss hieß es „One Night in Las Vegas – Casino Royale“. Unter diesem Motto feierte die Belegschaft ein rauschendes Fest mit amerikanischem Buffet, Musik-Show und Tombola.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise