Artikel

Monika Emberger wird CMO der Eckes-Granini Group

Seit Anfang März fungiert Monika Emberger als Chief Marketing & Digital Officer bei der Eckes-Granini Group. Emberger wechselt von Red Bull zu dem Fruchtsafthersteller und tritt die Nachfolge von Ágnes Kovács an.

Von Mirko Jeschke | Fotos: blende11 Fotografen

Monika Emberger hat zum 1. März die Chief Marketing & Digital Officer (CMO) Position bei der Eckes-Granini Group übernommen. Wie der Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken mitteilte, folgt sie auf Ágnes Kovács, die im Sommer 2023 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Emberger bringt den Angaben zufolge umfassende Expertise in der Getränke- und Lebensmittelbranche mit. In den vergangenen 25 Jahren war sie für Unilever, Danone, der Paulaner Brauerei Gruppe und Red Bull in verschiedenen Führungspositionen mit lokalem, regionalem sowie globalem Verantwortungsspektrum tätig. In den letzten vier Jahren leitete sie den Bereich Global Initiatives bei Red Bull.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise