Artikel

Nature Love erzielt beeindruckendes Wachstum im NEM-Markt

Mit über 50-prozentigen Gesamtumsatzanstieg 2023 setzt das Unternehmen weiterhin auf Expansion und eine Multi-Channel-Markenkampagne.

Das interaktive Touchdisplay von Nature Love mit Bewegungs-Nahsensor und integriertem Chatbot.
Von Karina Caspers | Fotos: Nature Love

Nature Love, der Anbieter für naturverbundene Nahrungsergänzungsmittel (NEM), verzeichnete im vergangenen Jahr einen überzeugenden Markterfolg. Während der NEM-Markt insgesamt um fünf Prozent wuchs, konnte Nature Love im stationären Handel einen eindrucksvollen Zuwachs von 40 Prozent verzeichnen. DACH-Vertriebschef Kai Schauer führt den über 50-prozentigen Gesamtumsatzanstieg auf eine stärkere Markenpräsenz, den neuen Webshop und das erweiterte Produktportfolio zurück.

Der Naturliebhaber-Anbieter plant jedoch keine Pause und setzt konsequent darauf, den Markt weiter aufzumischen. Dabei liegt der Fokus auf natürlichen, pflanzlichen, bio-veganen Produkten mit essentiellen Nährstoffen. Neue Packungsgrößen und innovative Warengruppen, darunter Gummies, Healthy Snacks und Superfood, unterstreichen diesen Anspruch. Kai Schauer betont: „Nature Love ist in den Herzen und Köpfen der Menschen angekommen“, konstatiert Schauer. „Unsere Partner im Handel verstehen unseren Markenkern aus einzigartigem Qualitätsanspruch und Natürlichkeit. Eine tolle Basis für den weiteren Ausbau unserer Strategie zur Marktpräsenz.“

Die Multi-Channel-Markenkampagne 'Inspiriert von der Kraft der Natur' erreichte im vierten Quartal 2023 über 215 Millionen Kontakte. Mit verstärkten Investitionen und weiteren Flights plant Nature Love, den Mediendruck online und offline zu intensivieren, um Bekanntheit und Nachfrage auf das nächste Level zu heben. Schauer merkt an, dass bereits jeder vierte Deutsche Nature Love kennt, und betont: 'Da geht noch was.'

Starke Vertriebspartner wie dm, Rossmann, Müller, Dohle, Tegut, Edeka, Rewe, Globus, Budni, Bipa und Bipa Plus profitieren von der reichweitenstarken Multi-Channel-Markenkampagne und der steigenden Markenbekanntheit. Die neuen Warengruppen und optimierten Packungsgrößen erfüllen das Naturverliebtheits-Versprechen von Nature Love bedarfsgerecht und zeitgemäß.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise