Artikel

Nestlé: Grunenwald wechselt zum Mutterkonzern

Jean Grunenwald (Foto) übernimmt zum Jahreswechsel die Leitung des Nestlé-Geschäfts in Ungarn. Damit wechselt der Manager von der 100-prozentigen Tiernahrungssparte von Nestlé zum Mutterkonzern. Seine Position als Regional Director von Nestlé Purina Petcare für Zentraleuropa übernimmt zum 1. Januar Hubert Wieser.

Grunenwald gehört dem Unternehmen seit über 25 Jahren an und war bereits für Nestlé Purina Petcare in Frankreich, Italien, der Schweiz, den USA sowie Asien tätig. Das Geschäft der Central Region verantwortete er seit 2008.

Während seiner Tätigkeit als Regional Manager hat der 47-Jährige die Marktführerschaft in der Schweiz erzielt sowie die Marktanteile von Purina in Deutschland signifikant ausgebaut. Die Marke Purina One ist inzwischen unangefochtener Marktführer im Trockenfuttersegment für Katzen im Lebensmittelhandel, heißt es in einer Mitteilung.

Hubert Wieser ist seit 2004 für den Tiernahrungshersteller tätig. Seine Karriere bei Purina startete der 43-Jährige als Director of Operations Planning, bevor er die Funktion des Country Business Manager Österreich und Repräsentant der Central Region für den Fachhandel übernahm. Seit 2012 ist Wieser Director Grocery Channel bei Purina in Deutschland und trägt die Verantwortung für Marketing und Vertrieb innerhalb der Central Region.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise