Mit 100,2 Mrd. US-Dollar führt der Großkonzern seit Jahren das Ranking an. Es folgen Procter & Gamble (83,1 Mrd. USD), PepsiCo (66,7 Mrd. USD) und Unilever (66,1 Mrd. USD). Unter den Top 50 befindet sich mit Henkel nur ein deutsches Unternehmen - es rangiert mit einem Umsatz von 10,9 Mrd. US-Dollar auf Platz 1.
Insgesamt haben sich die durchschnittlichen Wachstumsraten der 50 umsatzstärksten Konsumgüterhersteller der Welt vergangenes Jahr zum zweiten Mal in Folge rückläufig entwickelt und lagen 2014 bei 1,7%. Die schwache Umsatzentwicklung führt OC&C auf die Trägheit vieler Branchenriesen zurück.Während kleine Unternehmen kurzfristig auf lokale Nachfragetrends und Kundenwünsche reagieren können, stelle das institutionelle Gefüge großer Unternehmen ein Wachstumshindernis dar, heißt es in der Studie.