Artikel

Nestlé Purina mit dritter Auszeichnung in Folge

Beim diesjährigen Advantage-Report hat Nestlé Purina erneut die Auszeichnung als bester Hersteller seiner Branche in Deutschland erhalten – zum dritten Mal in Folge.Purina ist einer der weltweit führenden Anbieter im Segment der Heimtiernahrung. 

In der diesjährigen Studie haben die Benchmarketingspezialisten der Advantage Group insgesamt sieben Leistungskategorien bewertet. In vier der sieben Kategorien (‚Geschäftsbeziehung und Unterstützung‘, ‚Organisation und Mitarbeiter‘, ‚Kategorieentwicklung‘ sowie ‚Handelsmarketing und Verkaufsförderung‘) ging Nestlé als Bestplatzierter hervor. In den anderen  Kategorien (‚Verbrauchermarketing,  ‚Logistik und Supply Chain Management‘ sowie erstmalig ‚Customer Service und Unterstützung‘) hat Nestlé Purina jeweils den zweiten Platz erzielt. „Besonders eindeutig waren die Qualitätsunterschiede im Bereich ‚Kategorieentwicklung‘, wo das Unternehmen sich noch einmal deutlich gegenüber seinen Mitbewerbern profilieren konnte“, heißt es von Unternehmensseite.

Der dreimalige Gewinn im Benchmarking der Advantage Group dokumentiert das nachhaltig hohe Leistungsniveau von Purina. Mit einem innovativen Produktportfolio, modernen Technologien und kundenspezifischem Service baut Purina seine Marktanteile kontinuierlich weiter aus, heißt es aus dem Unternehmen. So konnte das Unternehmen seine Umsätze von 2011 auf 2012 um 6,3 Prozent steigern und damit mehr als dreimal so stark wie der Gesamtmarkt wachsen.

Die unabhängige Advantage Group, die Leistungs-Benchmarking Programme durchführt, befragt jährlich rund 300 bis 400 Personen aus der Geschäfts- und Bereichsleitung, dem operativen Management (Einkauf, Vertrieb) und dem Logistik-/Supply-Chain-Management des deutschen Handels. Damit liefert er neutrales sowie qualitatives Feedback über die Leistungsbewertung von Unternehmen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise