Artikel

Neue Doppelspitze bei Privatmolkerei Bauer

Dr. Michael Münch und Michael Ohlendorf übernehmen Geschäftsführerpositionen für Produktion und Technik sowie für Vertrieb und Marketing.

Michael Ohlendorf.
zur Bilderstrecke, 7 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Die Privatmolkerei Bauer besetzt die Geschäftsführung neu. Zum 1. Januar 2019 übernimmt Dr. Michael Münch die Bereiche Produktion und Technik von Jürgen Green, zum 1. Juli 2019 wird Michael Ohlendorf die Bereiche Vertrieb und Marketing von Christan Beilcke übernehmen, vom 1. Januar 2019 an ist er zunächst Vertriebsleiter. Jürgen Green und Christian Beilcke verabschieden sich in den Ruhestand.

Mit Michael Ohlendorf  und Michael Münch stoßen zwei Branchen-Experten zum Unternehmen. Münch ist ein „Bauer-Gewächs“, da er Ende der 80er Jahre bei Bauer seine Ausbildung zum Molkereifachmann absolviert hat. Nach Studium und Promotion führte sein beruflicher Weg über verschiedene Positionen in der Milchwirtschaft. Während der 15 Jahre bei der Molkerei Meggle leitete er unter anderem das Werk Consumer Products, bis er im Anschluß in die Geschäftsführung der Alete Kindernahrung in Weiding wechselte.

Michael Ohlendorf startete seine Karriere an der Universität Saarbrücken. Nach seinem Berufseinstieg bei der Langnese Iglo GmbH führte ihn seine berufliche Laufbahn zuletzt zur Alpro GmbH, bei der er bis Ende 2018 als Commercial Director tätig ist.

Michael Ohlendorf.
Dr. Michael Münch.
Dr. Michael Münch.
Dr. Michael Münch.
Dr. Michael Münch.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise