Artikel

Neue Vertriebsstrukturen bei Eckes-Granini

Safthersteller Eckes-Granini will ab Anfang des kommenden Jahres schrittweise die Vetriebsstrukturen für den Lebensmittelhandel und den Außer-Haus-Konsum zusammenzuführen. Das Unternehmen hofft, beide Vertriebskanäle so intensiver bedienen zu können: Der neue, kleinere Zuschnitt der Vertriebsgebiete biete eine Serviceverbesserung für die Kunden, teilt der Hersteller mit.Geplant sei, im kommenden Jahr über 10.000 zusätzliche Kundenbesuche in Deutschland zu realisieren.

Frank Völkner, aktuell Vertriebsdirektor LEH bei Eckes-Granini und Mitglied der Geschäftsleitung, leitet den neuen integrierten Vertrieb. Corinna Tentrup-Tiedje, Vertriebsdirektorin Außer Haus-Konsum, verlässt auf eigenen Wunsch das  Unternehmen. „Wir wollen unseren Kunden im LEH und AHK zukünftig noch besseren Service vor Ort bieten. Deshalb stellen wir uns jetzt im Vertrieb neu auf. Durch die Zusammenführung des Vertriebsnetzes stärken wir spürbar unseren Außendienst und das Key Account und können unsere Kunden so noch intensiver betreuen als bisher“, erläutert Geschäftsführer Dr. Kay Fischer die Strategie.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise