Artikel

Neuer Auftritt für Perfetto in Frankfurt

Trotz anhaltender Unsicherheit über die Zukunft von Karstadt, haben die Perfetto-Verantwortlichen auf der Frankfurter Zeil den Investitions-Joker gezogen. Das Resultat: ein neuer Auftritt auf 2.100 Quadratmetern. Das Konzept läuft unter dem Motto "Perfetto-Kochgenuss: kaufen, kochen, genießen" und kommt noch offener gestaltet und noch mediterraner daher.

Die Verantwortlichen kombinieren Waren-Inseln in italienischem Marktplatz-Stil. In der Obst- und Gemüseabteilung liegt der thematische Schwerpunkt zwar nach wie vor auf Premium-Sortimenten und Exoten. Das Novum hier ist vielmehr von baulicher Art: Die Warenguppen werden nicht mehr standardisiert aneinandergereiht vermarktet, sondern als offene Themen-Inseln (Foto oben).

Die Frischetheken sind in einem holzvertäfelten Gesamtkonzept eingebunden (Foto unten). Die Arbeitsfläche hinter den Theken ist großzügig gestaltet – die Theken selbst treppenförmig gegliedert. Sortiments-Know-how beweisen die Perfetto-Macher bei Öl. Rund 100 Olivenölsorten und 150 weitere Feinkost-Öle beinhaltet das Sortiment. Stark auch die Weinvielfalt mit 800 verschiedenen Sorten, Sekten und Champagnern. Insgesamt umfasst das Sortiment rund 30.000 Artikel.

Laut Unternehmen sei das Frankfurter Konzept speziell an den Standort angepasst und solle nicht eins zu eins auf andere Häuser übertragen werden. Experten sehen den Auftritt dennoch als neue Perfetto-Generation, nach deren Vorbild bald auch weitere umsatzstarke Filialien – wie etwa Karlsruhe – gestaltet werden könnten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise