Artikel

Neuer Deutschland-Chef bei Arla Foods

Markus Mühleisen wird zum 1. März 2018 neuer Deutschland-Chef von Arla Foods. Er folgt auf Winfried Meier, der das Unternehmen verlässt.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Arla Foods

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods ordnet ihre Führung für das Deutschlandgeschäft neu. Ab 1. März 2018 übernimmt Markus Mühleisen (51) die Position des Geschäftsführers und Group Vice-President Germany. Winfried Meier, der bislang das Deutschlandgeschäft leitet, verlässt das Unternehmen zum 30. April dieses Jahres.

Mühleisen kommt vom Lebensmittelkonzern General Mills (Häagen-Dazs, Yoplait Joghurt, Knack & Back), wo er elf Jahre tätig war. Der Wirtschaftswissenschaftler hatte dort die Position des Managing Director Northern Europe. Bei Arla berichtet er nun an Peter Giørtz-Carlsen, Executive Vice-President Europe.

Mühleisen soll vorrangig die "Good Growth Strategie 2020" von Arla Foods in Deutschland und Österreich mit dem Ziel der Exporterhöhung vorantreiben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise