Artikel

Neuer Leiter Corporate Affairs bei Reemtsma

Christian Cordes (45, Foto), hat zum 1. November 2014 die Leitung des Bereichs Corporate Affairs Deutschland und der Schweizbei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH übernommen. Cordes folgt auf Daniele Nati (37), der das Unternehmen verlässt. Nati war bei Reemtsma seit 2009 als Public Affairs Manager tätig. Im März 2013 übernahm er die Leitung dieses Bereichs.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Christian Cordes einen international derart erfahrenen Kommunikationsexperten der FMCG-Branche gewinnen konnten, der dem Anliegen unseres Unternehmens unter anderem im Umfeld der nationalen Umsetzung der EU-Tabakproduktrichtlinie angemessen Gehör verschaffen wird. Wir danken Daniele Nati für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und wünschen ihm für seinen weiteren Berufsweg alles Gute“, sagt der Sprecher des Reemtsma-Vorstands Luc Hyvernat.

Christian Cordes hat 2001 als Pressesprecher von Campbell Soup begonnen. Von 2004 bis 2008 war er Director Communications und CSR bei Bacardi und von 2008 bis 2011 Director Public Affairs und Communications bei Coca-Cola. In den letzten drei Jahren baute Cordes das Beratungsunternehmen CordesConcept mit Schwerpunkt Ernährungswirtschaft in Hamburg auf.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise