Artikel

Oettinger Brauerei: Bernhard Wenninger scheidet aus

Der bisherige Kaufmännische Geschäftsführer der Oettinger Brauerei, Bernhard Wenninger, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Bis zu einer Neubesetzung wird sein Vorgänger Michael Mayer der Brauerei interimsweise beratend zur Seite stehen.

Oettinger Brauerei Bernhard Wenninger
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Bei der Oettinger Brauerei ist Bernhard Wenninger, der seit 1. Dezember 2017 als Kaufmännischer Geschäftsführer tätig war, auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden. Den Angaben zufolge wird bis zu einer Neubesetzung Michael Mayer, der Vorgänger von Bernhard Wenninger, dem Unternehmen interimsweise beratend zur Seite stehen.

Mit einem Ausstoß von rund 8,4 Millionen Hektoliter zählt die Oettinger Gruppe zu den größten Bierbrau‐Unternehmen in Deutschland. Jährlich füllt die Brauerei ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermischgetränken und Erfrischungsgetränken ab und vertreibt sie weltweit. Das Familienunternehmen wurde 1731 gegründet und beschäftigt 1.050 Mitarbeiter an den Standorten Oettingen (Bayern, Stammsitz), Braunschweig (Niedersachsen), Gotha (Thüringen) und Mönchengladbach (Nordrhein‐Westfalen).

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise