Artikel

Pernod Ricard beruft Christin Kohnke und Benjamin Franke in die Geschäftsführung

Mit Christin Kohnke und Benjamin Franke hat Pernod Ricard Deutschland zwei neue Geschäftsführer bestellt. Während Kohnke bereits seit 1. Juni als HR Director Western Europe Entity tätig ist, hat Franke Anfang dieses Monats die Rolle des Marketing Directors übernommen.

Christin Kohnke Pernod Ricard
zur Bilderstrecke, 5 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Pernod Ricard

Beim Spirituosen- und Weinkonzern Pernod Ricard haben Christin Kohnke und Benjamin Franke zuletzt Funktionen in der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland übernommen. So hat Christin Kohnke zum 1. Juni 2018 die Stelle des HR Directors Western Europe Entity angetreten. In ihrer Position verantwortet sie neben Deutschland die Länder Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien. Kohnke startete ihre berufliche Laufbahn 2003 bei Siemens in Dubai. Seit 2006 verantwortete sie verschiedene HR-Positionen bei Nestlé, unter anderem war sie für vier Jahre als HR Director bei Nespresso Deutschland tätig. Zuletzt hatte Kohnke die Stelle des HR Directors Technik & Werke bei Nestlé Deutschland inne.

Am 1. September 2018 übernahm Benjamin Franke die Rolle des Marketing Directors bei Pernod Ricard Deutschland. Er verantwortet damit das komplette Portfolio mit den wichtigsten Kernmarken des Unternehmens wie Ramazzotti, Havana Club, Absolut, The Glenlivet oder Ballantine’s. Franke startete seine Laufbahn 2003 bei Storck und wechselte 2005 zur Coca-Cola Company, wo er für Kaffee, Saft und die Marke Coca-Cola tätig war. 2010 startete Franke als Senior Brand Manager Havana Club und Malibu bei Pernod Ricard Deutschland und wurde 2012 zum Marketing Manager Rum, Whisky & Prestige befördert. 2015 übernahm er das Big Night Out Portfolio, bevor er 2016 innerhalb der Gruppe die Position als Head of Marketing in der Schweiz antrat.

Franke folgt auf Christian Seel, der zum 1. September die Funktion des Marketing Directors in Spanien übernommen hat. Seine Karriere bei Pernod Ricard startete er 2006 als Marketing Manager. Seel hatte nach Stationen in Polen und Dänemark seit 2014 die Funktion des Marketing Directors in Deutschland inne.

Bereits im Mai hatte der Konzern mitgeteilt, dass Tim Paech zu Beginn nächsten Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland übernimmt und damit die Nachfolge von David Haworth antritt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise