Artikel

Personelle Veränderungen bei Franken Brunnen

Bei Franken Brunnen tritt Dr. Jan-Hendrik Rutsch im August in die Geschäftsführung ein und verantwortet dort die Bereiche Produktion und Technik. Am sächsischen Standort Eilenburg wird Dr. Marco Potreck zum 1. November neuer Betriebsleiter. Bereits seit 1. April fungiert Stefan Sausen als neuer Betriebsleiter am Standort Bad Windsheim.

Franken Brunnen
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Bei Franken Brunnen übernimmt Dr. Jan-Hendrik Rutsch zum 1. August 2019 die Geschäftsführung Produktion und Technik. In seiner Funktion ist er zuständig für die Standorte Neustadt an der Aisch, Bad Windsheim, Bad Kissingen und Eilenburg. Rutsch (43) verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse sowie langjährige Erfahrungen in leitenden Positionen namhafter Unternehmen unter anderem der Radeberger Gruppe, wo er zuletzt neben den Bereichen Prozessmanagement, Produktion und Technik, auch die Geschäftseinheit Alkoholfreie Getränke leitete. Nach seiner Einarbeitungsphase wird Dr. Rutsch zum Jahreswechsel die Verantwortung für den Logistikbereich und als Mitglied der Zentralgeschäftsführung die Koordinierung der Tochtergesellschaften im Bereich Produktion, Technik und Logistik übernehmen.

Neuer Betriebsleiter in mittelfränkischen Bad Windsheim ist seit 1. April Stefan Sausen. Der 44-jährige Brauereimeister kommt vom Rhenser Mineralbrunnen, wo er sich seit 2015 als Betriebsleiter verantwortlich zeichnete. Zuvor war er unter anderem als Niederlassungsleiter für die Mineralbrunnen AG sowie als Betriebsleiter für Fachinger, Überkinger und die Volkmarser tätig.

Am sächsischen Standort Eilenburg wird Dr. Marco Potreck zum 1. November neuer Betriebsleiter und tritt damit die Nachfolge von Wieland Bach an, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Nach Stationen als Betriebsleiter bei der Privatbrauerei Iserlohn, als Technischer Direktor bei der CERBAB Brauerei in Angola sowie als technische Aufsichtsperson bei der Mannheimer Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) führte Potreck (50) sein beruflicher Weg zur Berentzen-Gruppe, wo er seit 2014 zunächst als Betriebsleiter am Standort Minden und später als Gesamtleiter aller Werke der Gruppe den technischen Bereich verantwortet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise