Artikel

Peter Peschmann neuer Geschäftsführer der Brauerei Veltins

Peter Peschmann wird technischer Geschäftsführer der Brauerei Veltins. Er übernimt die Aufgaben von Walter Bauer, der 38 Jahre für die Brauerei tätig war. Der scheidende Manager hat dem Unternehmen wesentliche Impulse gegeben.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: Unternehmen

Peter Peschmann wird neuer Technik-Geschäftsführer der Brauerei Veltins. Er übernimmt die Aufgaben von Walter Bauer, der den Bierbrauer nach 38 Jahren Tätigkeit verlässt.

Peschmann arbeitet seit 2009. Der 49-Jährige war zehn Jahre als Bereichsleiter Produktion und Betriebstechnik in der Grevensteiner Brauerei tätig. Nach einer Lehre zum Brauer und Mälzer absolvierte der Manager ein Studium der Gärungs- und Getränketechnologie sowie der technischen Betriebswirtschaft. Bevor er zur Brauerei Veltins wechselte, war er als Braumeister bei der Rheinisch-Bergischen Brauerei (Sion) Köln sowie als Leiter Produktion und Qualitätssicherung bei der Bergischen Löwen-Brauerei Köln beschäftigt.

 

Walter Bauer übergibt technische Geschäftsführung an Peter Peschmann.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise