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Rewe eröffnet neuen Convenience-Store

Rewe will Mc Donalds und Co. Konkurrenz machen: In der Kölner Innenstadt testet das Unternehmen sein neues "Rewe to go"-Konzept. Mit frischen Produkten für den direkten Verzehr biete "Rewe to go" eine Alternative zu Fast-Food-Filialen, Imbissbuden und Bäckereien, heißt es aus dem Unternehmen.

"Wir nutzen unsere Kernkompetenz für frische Lebensmittel, und bieten den Kunden mit dem neuen Konzept eine attraktive und schnelle Alternative für die Unterwegsversorgung beim Shopping oder in der Mittagspause", sagt Lionel Souque, Generalbevollmächtigter der Rewe-Group.

Der Pilotshop in Köln bietet auf einer Verkaufsfläche von 130 Quadratmetern ein Sortiment von rund 1.000 Artikeln. Der Schwerpunkt des Sortiments liegt dabei auf verzehrfertigen Produkten: darunter Salate, portioniertes Obst, Sandwiches, Sushi und Backwaren. Süßwaren, Getränke und Kaffee to go runden das Sortiment ab. In der shopeigenen Mikrowelle lassen sich Fertiggerichte vor Ort aufwärmen.

"Rewe to go“ eigne sich laut Unternehmensangaben prinzipiell für hochfrequentierte Standorte wie Einkaufs- und Geschäftsstraßen, Bahnhöfe, U-Bahn-Stationen, Einkaufszentren oder Flughäfen.

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