Artikel

Rewe: Erste eigenständige App-Kampagne

Mit einer eigenen Kampagne will Rewe Kunden zur Nutzung der Rewe-App animieren. „App in deinen Markt” ist das Motto, mit dem vier Wochen lang die Möglichkeiten der Smartphone-Nutzung beworben werden.

Von Martina Kausch | Fotos: Rewe Group

Erstmals hat Rewe sich für eine eigene Kampagne entschieden, um die Rewe-App ins Kunden-Bewusstsein zu heben.

"Rezepte recherchieren, Einkaufslisten erstellen, Bestellungen aufgeben, Angebote und Vorteilsprogramme checken – das alles bietet die Rewe-App aus einer Hand", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.  Zum Ostereinkauf wird ein Coupon angeboten, auf den Lieferservice hingewiesen, der per App zu nutzen ist, sowie eine Funktion, die alle Kundenbindungsaktionen in nur einem Scan bündelt.

„Mit der Kampagne wollen wir Konsumenten auf die umfassenden Leistungen unserer App aufmerksam machen. Neben den verschiedenen Coupons, die in Zeiten hoher Inflation natürlich besonders gefragt sind, bildet unsere App den ganzen Einkaufsprozess ab – von der Inspiration durch Rezepte über die Auswahl von (rabattierten) Produkten bis zur Lieferung oder Abholung. Diesen Komfort stellen wir ab sofort noch stärker in den Vordergrund“, sagt Clemens Bauer, Geschäftsleiter E-Commerce.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise