Artikel

Rewe tritt Demeter-Verband bei

Um verstärkt Obst und Gemüse aus biodynamischer Wirtschaftsweise anzubieten, tritt die Rewe dem Demeter-Verband bei. Dies teilte Rewe mit.

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Rewe möchte seine Kompetenz im Bio-Bereich ausbauen und setzt darauf, Verbandsmitglied bei Demeter zu sein. Damit können die Kunden von bundesweit mehr als 3.000 Rewe-Märkten zukünftig verstärkt auf Produkte zurückgreifen, die unter den strengen Kriterien des Bioverbands erzeugt werden.

Von Ende September an werden zahlreiche Marken wie beispielsweise Bauckhof, Davert und Campo Verde in die Regale kommen, heißt es in einer Rewe-Unternehmensmitteilung. Darüber hinaus folgen zumeist regionale Frischeartikel, unter anderem in den Bereichen Obst, Gemüse und Molkereiprodukte.

Demeter e.V. ist der älteste Bioverband in Deutschland, seit 1924 bewirtschaften Demeter-Landwirte ihre Felder biodynamisch. Aufgrund der lebendigen Kreislaufwirtschaft gilt die Demeter-Landwirtschaft als nachhaltigste Form der Landbewirtschaftung und geht weit über die Vorgaben der EU-Öko-Verordnung hinausgeht. "Wir sind stolz, mit Demeter den ältesten Bioverband Deutschlands an unserer Seite zu wissen und gemeinsam den ökologischen Landbau weiter zu fördern. Die Mitgliedschaft im Demeter-Verband ist für uns auch ein konsequenter Schritt, unsere Positionierung im Bereich Bio zu festigen", betont Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise