Artikel

Ritter Sport: Wechsel in der Geschäftsführung

Alfred Ritter, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Schokoladenherstellers, gibt zum 1. Januar 2015 die Führung ab. Sein Amt übernimmt der 48-jährige Andreas Ronken, der bisher als Geschäftsführer Produktion und Technik und Stellvertretung Alfred Ritters tätig war.

Alfred T. Ritter hatte den Vorsitz der Geschäftsführung 2005 übernommen, um das nunmehr über 100-jährige Unternehmen im Sinne der Familie für die Zukunft aufzustellen. Das Produkt – die quadratische Schokolade – wird auch bei Andreas Ronken weiter im Mittelpunkt stehen. Als Geschäftsführer Produktion und Technik hat er die Entwicklung der letzten Jahre entscheidend mit geprägt. Die Position des stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung wird Jürgen Herrmann, Geschäftsführer Marketing, bekleiden. Andreas Ronken und Jürgen Herrmann sind seit vielen Jahren Mitglieder der Geschäftsleitung.

Neben Alfred T. Ritter und seiner Schwester Marli Hoppe-Ritter sind auch deren Kinder – und damit die vierte Generation – als Gesellschafter und Mitglieder des über alle strategischen Fragen entscheidenden Beirats eng mit dem Unternehmen verbunden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise