Artikel

Rügenwalder Mühle: Godo Röben verlässt Unternehmen

Godo Röben, Geschäftsführer Marketing und Forschung & Entwicklung, verlässt nach 25 Jahren die Rügenwalder Mühle. Er hat maßgeblich die vegetarisch/vegane Unternehmenssparte entwickelt und aufgebaut.

Godo Röben verlässt mit sofortiger Wirkung die Rügenwalder Mühle
Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmen

Die Rügenwalder Mühle strukturiert die Unternehmensführung weiter um. Im Zuge dessen verlässt Godo Röben (52), Geschäftsführer Marketing und Forschung & Entwicklung, das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. „Wir danken Godo Röben für erfolgreiche, gemeinsame 25 Jahre. Er hat unser zweites Standbein, pflanzliche Proteine, zusammen mit meinem Vater, Christian Rauffus, mit viel Pioniergeist entwickelt und aufgebaut“, erklärt Dr. Gunnar Rauffus, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rügenwalder Mühle.

Als neues Mitglied der Geschäftsleitung wechselt zum 1. März Mark Bülow von Saturn Petcare zur Rügenwalder Mühle und übernimmt den Bereich Unternehmensstrategie. Der 51-jährige Diplom-Ingenieur ist Experte für die Themen Projektmanagement, Strategie und Betriebsführung. Bereits zum 1. Januar hatte sich der Lebensmittelhersteller aus Bad Zwischenahn mit Dr. Jonas Lohmann für den neu geschaffenen Gesamtbereich Personal, Digitalisierung und Business IT verstärkt.

Derzeit erweitert das Unternehmen die Kapazitäten und ordnet Prozesse und Strukturen entsprechend dem Wachstumskurs. „Wir haben uns in gegenseitigem Einvernehmen dazu entschlossen, dass wir uns für diese nächsten Schritte der Rügenwalder Mühle an der Stelle auch personell neu aufstellen“, so Rauffus weiter. Ein entsprechender Nachfolger für Godo Röben soll in absehbarer Zeit benannt werden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise