Artikel

The Family Butchers holt Godo Röben an Bord

Für seine neue plant-based Marke Billie Green hat das Wurstverarbeitungsunternehmen The Family Butchers (TFB) den ehemaligen Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle, Godo Röben, als strategischen Berater und Beiratsmitglied gewonnen.

Arbeiten künftig bei der neuen Marke Billie Green zusammen: Godo Röben (links) und TFB-Gesellschafter Hans-Ewald Reinert.
Von Mirko Jeschke | Fotos: Martin Egbert

Das 2021 gegründete Start-up The Plantly Butchers (TPB), das zur TFB-Unternehmensgruppe gehört, plant für diesen Herbst die Einführung der Marke Billie Green in den deutschen Veggie-Markt mit zunächst sieben Produkten auf Weizenproteinbasis. Für ihr Engagement im New Food-Bereich konnte TFB einen erfahrenen Branchen-Experten gewinnen: Seit 1. Januar 2022 ist Godo Röben (52) Teil des Teams und fungiert als externer Berater bei der Markenentwicklung und strategischen Ausrichtung von Billie Green.

Röben bringt langjährige Erfahrung im New Food-Business mit. Seit vielen Jahren leitet er Projekte im Bereich der alternativen Proteine und hat die Branche mit seiner Arbeit maßgeblich mitgeprägt. So war er 25 Jahre Geschäftsführer bei der Rügenwalder Mühle und dort die treibende Kraft beim Aufstieg der Plant-based-Sortimente. Seit Februar 2021 ist Röben als selbstständiger Berater, Aufsichtsrat, Beirat und Investor für Branchengrößen und Startups tätig. „Der Startup-Spirit innerhalb eines Familienunternehmens wie The Family Butchers und das nachhaltige Engagement der beiden Unternehmer hat mich überzeugt. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, mit Billie Green eine neue, eigenständige Marke in dieser starken Konstellation aufzubauen“, so Röben.

Röben wird neben seiner Rolle bei The Plantly Butchers in Zukunft auch als Mitglied des Beirats der TFB-Unternehmensgruppe fungieren. „Wir freuen uns sehr Godo Röben an Bord zu haben und mit ihm im Rahmen einer langfristig angelegten Zusammenarbeit die Zukunft unserer Unternehmensgruppe zu gestalten“, kommentiert TFB-Gesellschafter Hans-Ewald Reinert die Verbindung.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise