Artikel

The Plantly Butchers mit weiterem Geschäftsführer

Bei The Plantly Butchers (TPB), der pflanzenbasierten Unternehmenssäule der InFamily Foods-Gruppe, ist Dr. Alexander Stephan seit Jahresbeginn Teil der Geschäftsführung.

Von Mirko Jeschke | Fotos: The Plantly Butchers

Seit Jahresbeginn ist Dr. Alexander Stephan Teil des Teams von The Plantly Butchers (TPB) und übernimmt ab sofort gemeinsam mit Sven Wieken die Geschäftsführung der pflanzenbasierten Unternehmenssäule der InFamily Foods-Gruppe. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Mit seinem Hintergrund als gelernter Fleischermeister und promovierter Lebensmittelchemiker habe er seit 2009 Erfahrung in unterschiedlichen Positionen der Zuliefererbranche gesammelt und sei zudem Mitglied verschiedener Forschungskreise für alternative Proteine sowie Chairman der Vereinigung IVLV e.V. Protein Group.

„Nach unserem überragenden Marktstart mit Billie Green wollen wir in diesem Jahr ebenso erfolgreich weitermachen und haben mit The Plantly Butchers große Ambitionen. Daher freue ich mich, dass wir mit Dr. Alexander Stephan einen erfahrenen Kollegen für die TPB-Geschäftsführung gewinnen konnten, der durch seinen persönlichen Hintergrund sowohl unsere Historie als familiengeführten Wursthersteller als auch unsere Vision der Unternehmensgruppe `Best Proteins For You` teilt“, ordnet InFamily Foods-Gesellschafter Hans-Ewald Reinert die Erweiterung des Führungsteams ein. „The Plantly Butchers hat mit den ersten fünf Produkten von Billie Green und dem auf Fermentation basierenden Herstellungsverfahren bereits große Innovationskraft bewiesen. Daran gilt es anzuknüpfen und ich freue mich sehr, gemeinsam mit Sven Wieken die weiteren Weichen für den Erfolgskurs der Marke und des Unternehmens zu stellen“, so Dr. Alexander Stephan.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise