Artikel

Rügenwalder Mühle: Jens Wiele folgt auf Lothar Bentlage

Im Zuge eines Generationenwechsels im Vertrieb bei der Rügenwalder Mühle folgt Jens Wiele (42) Anfang Juni neues Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb auf Lothar Bentlage, der seine Geschäftsführer-Tätigkeit zum Ende dieses Jahres beendet.

Rügenwalder Mühle Jens Wiele Lothar Bentlage
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Beim niedersächsischen Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle wird Jens Wiele (42) mit Wirkung zum 1. Juni 2020 neues Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet das Ressort Vertrieb. Er tritt damit die Nachfolge von Lothar Bentlage an, der nach 28 Jahren im Unternehmen zum Jahresende seine aktive Zeit als Geschäftsführer beenden wird.

Wiele war bereits seit mehr als vier Jahren bei der Rügenwalder Mühle als National Group Account Manager / Head of Export unter der Führung von Bentlage tätig. Unternehmensangaben zufolge bereitete Bentlage seinen Nachfolger während dieser Zeit umfassend auf den Wechsel vor und gab sein großes Know-How und langjährigen Erfahrungen an ihn weiter.

In seiner neuen Position wird Wiele sich um die strategische und operative Leitung des Vertriebs beim Markenhersteller kümmern. Sein Fokus liegt dabei auf der Pflege, Intensivierung und dem Ausbau der Kontakte zu Handels- und Vertriebspartnern. Wiele verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb / Marketing und war zuvor unter anderem zehn Jahre bei Anheuser-Busch InBev Deutschland beschäftigt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise