Artikel

Rügenwalder Mühle bestellt Jörg Pfirrmann zum CFO

Der Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle hat Jörg Pfirrmann zum neuen Finanzchef berufen. Pfirrmann folgt auf Michael Sanft, der das Unternehmen Ende Juni dieses Jahres verlassen hat.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Am 15. Oktober startet Jörg Pfirrmann als neuer Chief Financial Officer (CFO) bei der Rügenwalder Mühle. Der 47-Jährige wird neues Mitglied der Geschäftsleitung des Lebensmittelherstellers aus Bad Zwischenahn und verantwortet zukünftig die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf und IT-Infrastruktur. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen soll er diese strategisch und operativ weiter entwickeln und so die Transformation des Unternehmens vorantreiben. In seiner Funktion berichtet er an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Michael Hähnel.

In den letzten drei Jahren war Pfirrmann Mitgründer und Geschäftsführer der 4friends2work GmbH, einer Unternehmensberatung für Startups, kleine und mittlere Unternehmen mit dem Schwerpunkt Food und Ernährung. Davor war er 18 Jahre beim Göttinger Pharma- und Laborzulieferer Sartorius tätig, zuletzt als Mitglied des Vorstands und CFO.

Pfirrmann tritt die Nachfolge von Michael Sanft an, der das Unternehmen zum 30. Juni 2020 verlassen hat.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise