Zum 1. Dezember 2022 besetzt die Rügenwalder Mühle die Stelle der Vertriebsleitung neu. Nach Angaben des Familienunternehmens wird Mathias Schlüter neuer Chief Sales Officer (CSO) und übernimmt damit die Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb sowie Shopper & Customer Marketing/Category Management. Der 52-jährige Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrungen in der Food-Branche in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Zuletzt war er als Geschäftsführer Sales und Marketing bei der Feinfisch-Manufaktur Gottfried Friedrichs tätig. Davor war er knapp zehn Jahre bei Bahlsen in verschiedenen Vertriebspositionen, zuletzt als Sales Director, sowie über zehn Jahre bei Kraft Foods Deutschland in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb tätig.
In seiner Position berichtet Schlüter direkt an CEO Michael Hähnel. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Mathias Schlüter einen ausgewiesenen Experten für unser Team gewinnen konnten. Mit seinen langjährigen fundierten Erfahrungen und seinem breitaufgestellten Knowhow wird er für die Rügenwalder Mühle eine echte Verstärkung sein,“ sagt Michael Hähnel.