Artikel

Schöne neue Welt(en)

Freie Sicht und viel Platz – diese Kriterien waren Edeka-Kaufmann Tobias Schnabel bei der Konzeption seines neuen Marktes besonders wichtig. Entstanden sind Themenwelten mit viel Atmosphäre.

zur Bilderstrecke, 41 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: Thomas Schindel

Im August 2017 hat Tobias Schnabel mit dem „Treffpunkt Schnabel“ einen neuen Edeka-Markt eröffnet (Wieterstraße 9, 37154 Northeim). Das Investitionsvolumen betrug 8,5 Mio. Euro, für das Geschäftsjahr 2018 wird ein Umsatzziel von 11 Mio. Euro angestrebt. Das Sortiment verfügt über 38.000 Artikel, 12,5 Prozent des Gesamtumsatzes entfallen auf Molkereiprodukte, 10  Prozent auf Fleisch- und Wurstwaren, weitere 10 Prozent auf Obst und Gemüse, knapp 9  Prozent auf Süßwaren. Schnabel beschäftigt 92 Mitarbeiter.

Für mich war die Frage: Was kann man den Kunden bieten, ohne dass es heißt, man habe die Bodenhaftung verloren. Tobias Schnabel, Geschäftsführer Edeka Schnabel 

Edeka-Markt Schnabel
Edeka-Markt Schnabel

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise