Zum Auftakt der Tiefkühltagung 2025 hat der Vorstand des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) im Rahmen der Mitgliederversammlung in Köln Simon J. Morris, Geschäftsführer Salomon FoodWorld, einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er folgt auf Markus Mischko, Geschäftsführer Sales bei iglo Deutschland, der das Amt seit 2024 innehatte. Markus Mischko verlässt das Unternehmen zu Mitte des Jahres und hat im Zuge dessen den dti-Vorsitz niedergelegt.
Als neue Mitglieder in den Vorstand des dti wurden von der Mitgliederversammlung nachgewählt: Volker Büttel, iglo Deutschland, Kai Gebel, Backshop Tiefkühl, und Torsten Neumann, Schne-frost Ernst Schnetkamp.
Dem dti-Vorstand gehören außerdem weiterhin an: Doris Abeln, Dr. August Oetker, David Krause, Agrarfrost, Jan-Peer Laabs, apetito, Simon J. Morris, Salomon FoodWorld, Thomas Paulus, Original Wagner Pizza, Kasper von Bockum, Conditorei Coppenrath & Wiese, und Michael Wittwer, Hanna-Feinkost.
Tiefkühltagung: Wege zur Innovation
Die Mitgliederversammlung des dti bildete den Auftakt für die zweitägige Tiefkühltagung 2025, das jährliche Branchentreffen der deutschen Tiefkühlwirtschaft. Nach einem Kommunikations- und Netzwerktreffen am Abend kamen die dti-Mitgliedsunternehmen sowie zahlreiche weitere Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verbänden und Gesellschaft am 13. Mai zu einer Fachkonferenz zusammen, die unter dem Motto „Wege zur Innovation“ zentrale Herausforderungen und neue Lösungsansätze für die Branche und die Zukunftskategorie TK beleuchtet.