Artikel

Snack-Spezialist Seeberger wächst nachhaltig

Seeberger ist im ersten Halbjahr 2025 gewachsen. Geschäftsführer Ralph Beranek spricht in der Rubrik „Ein Kaffee mit…“ darüber – und auch über die Partnerschaft mit Thomas Müller, Dienstreisen nach Afrika und den Wert von Marken.

Von Marcelo Crescenti | Fotos: Hans-Rudolph Schulz

Der Umsatz von Seeberger ist ersten Halbjahr 2025 um acht Prozent gewachsen, sagt Ralph Beranek. Er ist bald seit 35 Jahren bei Seeberger, seit 1996 als Geschäftsführer. In der Branche kennt sich der Unternehmer wie kaum ein anderer aus – auch weil er sich nicht scheut, die Partner im Ursprung zu besuchen.

Wer Gutes tut, muss es aber auch kommunizieren – das hat das Unternehmen aus Ulm mittlerweile stärker verinnerlicht als in der Vergangenheit. Die Werbepartnerschaft mit dem beliebten Fußballer Thomas Müller ist ein Beleg dafür. „Das hat einfach gepasst“, sagt Beranek.

Drei bis vier neue Produkte im Jahr will Seeberger launchen. Sie werden zunächst im Onlineshop getestet, bevor sie in den LEH kommen.

Lesen Sie mehr…

Lesen Sie den kompletten Artikel in der aktuellen Ausgabe der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel. Hier geht es zum kostenlosen E-Paper.

Artikel teilen

Immer gut informiert