Artikel

Tegut: Digitaler Teo nun auch in Gebäuden

Tegut expandiert mit dem Konzept des digitalen Kleinflächenmarkts Teo und eröffnet im Bahnhof Aschaffenburg den ersten Shop in einer bestehenden Immobilie.

Teo war von Tegut zunächst als Solostandort geplant. Nun wird der Shop erstmals in eine Immobilie eingefügt.
Von Martina Kausch | Fotos: Tegut

Tegut erweitert sein Teo-Konzept: Im Aschaffenburger Hauptbahnhof öffnete der erste Teo als Shop in einem Gebäude. Das Unternehmen bezeichnet den Schritt als "nächsten großen Meilenstein".

Aber auch das Solo-Teo-Konzept wird weiter verfolgt. Im November 2020 war der erste Teo-Markt von Tegut in Fulda an den Start gegangen, mittlerweile gibt es im Großraum Fulda acht Standorte. In diesem Jahr 2022 will der Lebensmitteleinzelhändler aus Fulda nach eigenen Angaben 20 weitere Standorte erschließen, den Großteil davon im Rhein-Main-Gebiet.  Vor einigen Wochen ist der erste Teo in der Region am Hanauer Hauptbahnhof an den Start gegangen. Teo in Mühlheim-Markwald soll in Kürze eröffnen.

Das Konzept digitaler Kleinflächenmärkte, die ohne Verkaufspersonal 24 Stunden täglich geöffnet sind, ist vor allem für die Nahversorgungsfunktion geeignet. Ein Sortiment von über 950 Produkten wird auf 50 Quadratmetern angeboten. Kunden wickeln Zugang und Einkauf samt Zahlung über die Teo-App oder eine Girokarte des Geldinstituts ab.

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise