Artikel

Tengelmann startet mit Ökostromtankstelle

Neuer Service an Deutschlands erstem CO2-freien Supermarkt in Mülheim an der Ruhr: Ab sofort können Kunden des Klimamarkts ihr Elektrofahrzeug während des Einkaufens in der neuen Ökostromtankstelle eine Stunde kostenlos aufladen.

"Die Bereitstellung einer Ökostromtankstelle für unsere Kunden ist ein weiterer logischer Schritt in unserem Engagement zum Klimaschutz", erklärt Karl-Erivan Haub, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann. Die Elektromobilität sei eines der großen Zukunftsthemen. Dabei stehe nicht im Vordergrund, ob sich die Investition rechne. "Wir möchten vielmehr einen Beitrag dazu leisten, die Elektromobilität zu fördern", so Haub.

An der Stromtankstelle können jeweils zwei Fahrzeuge parallel betankt werden. Dafür stehen entsprechend gekennzeichnete Parkflächen zur Verfügung. Dort können die Kunden die Zeit ihres Einkaufs nutzen, um für eine Stunde ihr Elektrofahrzeug gratis aufzuladen. Und so funktioniert es: Der Kunde holt sich an der Kasse eine Tankkarte, mit der er sich an der Säule legitimiert. Danach kann das Kabel des Wagens mit der Tanksäule verbunden und so der Ladevorgang gestartet werden. Nach erfolgtem Einkauf gibt der Kunde die Karte beim Bezahlvorgang an der Kasse zurück.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise