Artikel

Tönnies: Finanzvorstand Daniel Nottbrock gibt Position ab

Staffelübergabe bei Tönnies: Ende des Jahres übergibt Daniel Nottbrock nach mehr als 20 Jahren die Position des Finanzvorstands an Carl Bürger.

Daniel Nottbrock (li.) gibt die Postion des CFO an Carl Bürger ab.
Von Sibylle Menzel | Fotos: Tönnies

Wie schon vor einigen Jahren vereinbart, übernimmt der bisheriger Stellvertreter von Daniel Nottbrock, Carl Bürger, die Funktion in der Geschäftsführung. Nottbrock will sich ab dem 1. Januar 2022 auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der Asset Immobilien GmbH konzentrieren. Dem Beirat der Tönnies Unternehmensgruppe bleibt er erhalten.


Carl Bürger ist ein Tönnies-Eigengewächs: Der 34-Jährige kam bereits vor 16 Jahren zur Unternehmensgruppe. Mit 21 Jahren übernahm er die Leitung des Rechnungswesens, kurz darauf kam die Rechnungskontrolle hinzu, ehe er zum Stellvertreter von Daniel Nottbrock ernannt wurde. In den letzten drei Jahren hat Bürger das operative Finanzgeschäft bereits sukzessive übernommen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise