Artikel

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Von Jenny Rommel | Fotos: Jan Düfelsiek Photography

Der 24-Jährige punktete mit ausführlichem Fachwissen und konnte sich in verschiedenen Produkt- und Filmspielen schließlich gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Nach seinem Sieg zeigte er sich ganz überwältigt: „Ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe. Ich bin sehr dankbar und mega stolz. An dieser Stelle auch vielen Dank an tegut.“ Tom Niklaus Breuer, der nach seinem Sieg erst einmal einen Kurztrip mit seinen Freunden plant, hat sich mit den fitfortrade-Markentrainern und der fitfortrade-App auf den großen Tag vorbereitet. Er arbeitet bei tegut in Marburg-Ketzerbach und schätzt an seinem Job vor allem das Miteinander und „dass wir gute Produkte verkaufen und es im Handel so viele Möglichkeiten gibt.“

Engagiert und motiviert

Auch der letztjährige Sieger, Elias Schmidt, kam vom Handelsunternehmen tegut. Für Kit Kortum, Leiter der Personalentwicklung, ein großer Triumph: „Zwei Jahre in Folge den Wettbewerb zu gewinnen ist natürlich eine großartige Leistung von unseren Jungs und auch Mädels. Ich freue mich total.“ Doch auch alle anderen Kandidaten, die in diesem Jahr zu den Top 50 Elitekandidaten gehörten und die am Vortag des Finales in der food akademie in Neuwied um ihr Weiterkommen kämpften, können zurecht stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben es so weit geschafft und gehören zu den Besten ihres Fachs. Weiter so!

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise