Artikel

Umsatzsteigerung bei L’Oréal Deutschland

Mit einer Umsatzsteigerung von 6,3 Prozent auf 1,14 Mrd. Euro hat die L’Oréal-Gruppe in Deutschland nach eigenen Angaben das beste Geschäftsergebnis in ihrer Geschichte erzielt.

Allein im Geschäftsbereich Consumer Market konnte die L’Oréal-Gruppe in Deutschland für das Jahr 2013 ein zweistelliges Umsatzwachstum von 10 Prozent verzeichnen. Dies sei auch durch eine deutliche Steigerung der Profitabilität bedingt gewesen, heißt es. Hervorzuheben seien die hohen Zuwächse, unter anderem in der dekorativen Kosmetik. Das Wachstum sei insbesondere auf innovative Neueinführungen zurückzuführen.
Die L’Oréal-Gruppe ist in Deutschland in vier Vertriebskanälen tätig (Consumer Markt, Selektivmarkt, Apotheke und Friseure) – auch mit der Entwicklung der weiteren Vertriebskanäle zeigt sich Nathalie Roos, seit August 2013 Geschäftsführerin der L’Oréal-Gruppe Deutschland zufrieden. „Es freut mich besonders, dass dieses Wachstum aus allen vier Geschäftsbereichen kommt. Alle unsere 28 Marken konnten neue Käufer von ihren Produkten überzeugen.“ Auch für die kommenden Jahre ist Nathalie Roos optimistisch: „Wir wollen in den nächsten Jahren 24 Millionen neue Konsumenten für unsere Marken gewinnen.“
Der Sitz von L'Oréal Deutschland ist in Düsseldorf, das Produktionszentrum liegt in Karlsruhe.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise