Artikel

Unilever verkauft Pastasaucen-Range

Unilever gibt den Verkauf der Pastasaucen-Range Tomato al Gusto und Speciale al Gusto in Deutschland an den italienischen Lebensmittelkonzern Casalasco zum 1. März 2025 bekannt.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Unilever

Unilever trennt sich von der Pastasaucen-Range Tomato al gusto, die seit über zwanzig Jahren unter der Marke Knorr in deutschen Regalen vertreten ist. Der italienische Lebensmittelkonzern Casalasco erhält für eine Übergangszeit von 12 Monaten das Nutzungsrecht der Marke Knorr exklusiv für diese Pastasaucen-Range. Für den Vertrieb in Deutschland wird Casalasco mit seinem langjährigen Vermarktungspartner Hengstenberg zusammenarbeiten. 

Die Marke Knorr bleibt vollständig im Besitz von Unilever. Das Portfolio von Unilever Food Solutions, dem Großkundengeschäft von Unilever, ist von dieser Transaktion nicht betroffen.

Die Entscheidung zur Transaktion ist Teil von Unilevers Strategie, sein Nahrungsmittelportfolio auf die Kernsegmente zu fokussieren.

Artikel teilen

Immer gut informiert