„Kaiser’s Tengelmann ist seit mehreren Jahren ein Geschäftsfeld mit besonderen Herausforderungen. Es wird derzeit auf seine zukünftige Ausrichtung hin analysiert“, so Karl-Erivan W. Haub, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann. Das Frischekonzept ‚Schwarz-Rot-Gold‘ wurde 2013 in 42 weiteren Filialen umgesetzt. Es ist mittlerweile in rund 70 Prozent aller Kaiser’s- und Tengelmann-Märkte vorherrschend. Im letzten Jahr hat das Unternehmen in das Konzept elf Millionen Euro investiert.
Die Unternehmensgruppe baut seit 2010 kontinuierlich ihr Engagement im Online-Bereich aus. Unter dem Dach des Geschäftsfelds Tengelmann E-Commerce sind das Venture-Geschäft, die Tengelmann E-Stores mit Plus.de und GartenXXL.de sowie baby-markt.de gebündelt.
Das Familienunternehmen Tengelmann beschäftigte 2013 insgesamt 72.819 Mitarbeiter in 4.151 Filialen sowie Verwaltungs- und Logistikstandorten. Mit den Geschäftsfeldern Kaiser’s Tengelmann, Kik, Obi, Tengelmann E-Commerce und Trei Real Estate sowie vielen kleineren Gesellschaften und Beteiligungen war die Unternehmensgruppe in 19 europäischen Ländern operativ vertreten.