Artikel

Upfield stärkt sein Management

Upfield hat Verantwortlichkeiten neu verteilt: Malte Hoffmann wird Managing Director Western Europe, Bastian Holthausen General Manager DACHIT.

Malte Hoffmann.
zur Bilderstrecke, 2 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Upfield / Alina Sergiyenko

Um sich in Europa weiter zu entwickeln, hat Upfield strategische Veränderungen vorgenommen. Malte Hoffmann, bisher General Manager DACHIT, übernimmt ein Cluster aus acht Märkten und wird offiziell zum Managing Director Western Europe. Für die Geschäftsführung in DACHIT wird Bastian Holthausen befördert und damit zum General Manager DACHIT.

Bastian Holthausen war vor seinem Wechsel zu Upfield als Sales Director DACH für den US-Konzern Kraft Heinz Company tätig. Zum Mai 2021 folgte er Malte Hoffmann zu Upfield als Sales Director DACHIT. 

Malte Hoffmann trat 2021 seine Position als General Manager Deutschland bei Upfield an, jetzt wird er Managing Director Western Europe, nun berichten die Commercial Leader der Niederlande, Belgien, Spanien, Portugal, Frankreich und der DACHIT-Region an Hoffmann.

Upfield ist nach eigenen Angaben das weltweit größte Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel und führender Hersteller von pflanzlichen Aufstrichen sowie Sahne- und Käsealternativen. Zu den mehr als 100 Marken des Unternehmens gehören in Deutschland Violife, Rama, LÄTTA, Becel ProActiv und Sanella. Die neue Management-Struktur soll den europäischen Markt strategisch stärken.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise