Artikel

Vegan-Trend: dm testet Veganz-Produkte

Der vegane Großhändler und Supermarktbetreiber Veganz kooperiert zukünftig mit dem Drogeriefilialisten dm. Seit Monatsbeginn stehen in 54 Märkten vegane Produkte von Veganz zum Test im Regal. Die rund 50 Artikel sind ein Mix aus Sportlernahrung, Nahrungsergänzung, Zuckeralternativen, sogenannten Superfoods und Detox Mischungen.

Unter der Eigenmarke Veganz werden Produkte wie zum Beispiel Maca Pulver, Xylith, Acai Pulver als auch der Green Detox Mix und viele mehr gelaunched, die derzeit noch kaum im Handel erhältlich sind. Die Testmärkte von dm sind in Ballungszentren in ganz Deutschland, wie etwa im Ruhrgiet oder in München verstreut.

Ziel sei es, die Veganz-Produkte nach dem Test bald flächendeckend in ganz Deutschland bei dm anzubieten. „Aktuell konzentrieren wir uns komplett auf das Großhandelsgeschäft, stellen aber zeitgleich die Weichen für unsere internationale Expansion“, so Veganz-Gründer Jan Bredack.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise