Die vegane Neujahrs-Challenge startet zum dritten Mal in Deutschland. Zum ersten Mal nimmt mit Tübingen eine ganze Stadt teil. Auch die Wirtschaft hat die Bedeutung der Kampagne erkannt: Im vergangenen Januar beteiligten sich allein in Deutschland mehr als 170 Unternehmen, darunter innovative Start-ups sowie marktführende Großunternehmen. In den Veganuary-Kampagnenländern wurden insgesamt mehr als 825 neue vegane Produkte und Gerichte auf den Markt gebracht.
Anreize, vegane Ernährung auszuprobieren
Einen Monat lang eine vegane Ernährung ausprobieren und damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten - ein Neujahrsvorsatz, den auch im Januar 2022 wieder Hunderttausende Menschen umsetzen. Veganuary heißt die Kampagne, initiiert von der gleichnamigen Organisation. Mehr als 1,5 Millionen Menschen haben sich seit Beginn der Kampagne bereits offiziell registriert und einen Monat lang eine pflanzliche Ernährung ausprobiert. Sie tragen so aktiv dazu bei, den Januar zum Klimaretter-Monat zu machen.