Artikel

Veganz als Veganz Group AG neu aufgestellt

Veganz, der Vollsortiment-Anbieter von veganen Lebensmitteln mit Sitz in Berlin, stellt sich nach eigenen Angaben als Veganz Group AG neu auf und bereitet sich damit strukturell auf weiteres Wachstum vor. Veganz-Gründer Jan Bredack fungiert nun als Vorstandsvorsitzender. Für den Aufsichtsrat wurden mehrere Branchenexperten gewonnen.

Veganz
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Veganz stellt sich als Veganz Group AG neu auf und bereitet sich damit strukturell auf weiteres Wachstum vor. Dies teilte der Berliner Vollsortiment-Anbieter von veganen Lebensmitteln am Donnerstag mit. Veganz-Gründer Jan Bredack, nun Vorstandsvorsitzender, konnte dafür mehrere Branchenexperten für den Aufsichtsrat gewinnen.

Den Angaben zufolge war Aufsichtsratsvorsitzender Roland Sieker vormals Vizepräsident und Vorstandsmitglied bei Unilever (London) und verantwortlich für die strategische Neuausrichtung des Nahrungsmittelgeschäfts, M&A sowie die Nachhaltigkeitsagenda. Ebenfalls zum Aufsichtsrat gehören Ronny Gottschlich, ehemaliger CEO Lidl UK, Dr. Manon Littek, CEO von Katjesgreenfood, Dr. Martin Jager, ehemals Döhler Group, und Stefan Blaschek, ehemaliger Vorstandvorsitzender der Berentzen-Gruppe.

Neben Jan Bredack als CEO, der die Bereiche Sales und Marketing verantwortet, sind Anja Brachmüller als Vorstand Operations, vorher COO der Veganz GmbH, und Mario Knape als Vorstand Finanzen und Verwaltung, vorher CFO der Veganz GmbH, in den Vorstand berufen worden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise