Artikel

Veggie & Vegan: Neu im Regal

Ob bei Produkteinführungen oder Umsatzsteigerungen: Deutschland hat in Sachen Veggie die Nase vorn. Derzeit kommen zahlreiche Neuprodukte und Innovationen in die Regale.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Hans Rudolf Schulz

Das Good Food Institute Europe (GFI Europe) hat Anfang April eine Bestandsaufnahme zur Marktentwicklung von pflanzlichen Alternativprodukten vorgelegt. Nach der Auswertung von NielsenIQ-Daten in 13 europäischen Märkten steht fest: Deutschland belegt die Pole Position als größter Markt für Pflanzenbasiertes. Seit 2020 ist der deutsche Markt für pflanzenbasierte Lebensmittel um 42 Prozent gewachsen, 2022 stieg der Umsatz um elf Prozent auf 1,9 Milliarden Euro.

Aktuell sind zahlreiche Hersteller mit Innovationen am Start. Eine Auswahl an Neuprodukten:

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise