Artikel

Veltins: Stefan Wiesmann wird neuer Marketingdirektor

Bei der Sauerländer Brauerei Veltins tritt der langjährige Marketing-Manager Stefan Wiesmann die Nachfolge von Marketingdirektor Herbert Sollich an, der aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Brauerei C. & A. Veltins

Stefan Wiesmann (54) wird neuer Marketingdirektor der Brauerei C.& A. Veltins und folgt damit auf Herbert Sollich (61), der sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Berufsleben zurückzieht. In seiner neuen Funktion als Marketingdirektor berichtet Wiesmann an Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb.

„Mit Stefan Wiesmann wissen wir die Markenführung unseres Hauses in guten Händen, immerhin hat er den Markenerfolg seit über zwei Jahrzehnten mitgestaltet“, so Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber. Damit sei die verlässliche Kontinuität der weiteren verbrauchernahen Markenentwicklung gewährleistet.

Während Sollich bereits 1993 zu Veltins kam, trat Stefan Wiesmann drei Jahre später ins Unternehmen ein und war nach seiner zunächst vertrieblichen Tätigkeit seit 1998 in verschiedenen Positionen des Marketings tätig. Zuletzt verantwortete er die Markenführung des gesamten Produktportfolios der Sauerländer Premium-Brauerei.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise